Muss ich das Folgerezept selbst beim Arzt holen?
- Nein, gerne bieten wir Ihnen unseren Rezeptservice an und kümmern uns um die Folgerezepte.
Wie lange dauert es, bis meine Ware geliefert wird?
- Wenn Sie bei uns Ihre Emailadresse hinterlegen können Sie immer den aktuellen Lieferstatus anhand der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters abrufen.
Kann ich meine Bestellung auch schon im Vormonat aufgeben?
- Ja, Sie können bereits im Vormonat Ihre Bestellung für den nächsten Monat aufgeben.
Kann auch automatisch geliefert werden?
- Ja, eine automatische Versorgung ist möglich. Sollte sich etwas an Ihrer Situation ändern z.B. Adressänderung, längerer Krankenhausaufenthalt usw. bitten wir Sie uns zeitnah darüber in Kenntnis zu setzen.
Ich gehe auf Reha/ins Krankenhaus – bekomme ich trotzdem meine Monatslieferung?
- Solange Sie sich in stationärer Behandlung befinden werden Sie z. B. vom Krankenhaus in dieser Zeit versorgt. Bei einer Reha ist im Vorfeld abzuklären ob Sie aufgrund der Erkrankung dort sind z. B. Reha nach Stomaanlage. In dieser Zeit werden Sie von der Rehaklinik mit Hilfsmitteln versorgt. Hat die Reha nichts mit der Erkrankung zu tun müssen Sie ihr Material mitnehmen. Gerne helfen wir Ihnen hierbei weiter.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
- Ja, eine abweichende Lieferanschrift ist möglich.
Mir reicht meine monatliche Versorgung nicht – was nun?
- Nehmen Sie diesbezüglich Kontakt zu uns auf.
Was kann ich tun, wenn die Krankenkasse nicht die Menge zahlt, die ich subjektiv benötige?
- Nehmen Sie diesbezüglich Kontakt zu uns auf. Gerne optimieren wir zusammen Ihre Versorgung.
Machen Sie auch Hausbesuche?
- Ja, Hausbesuche finden durch unsere Außendienstmitarbeiter statt.
Muss ich meine Zuzahlungsbefreiung persönlich vorbei bringen?
- Nein, ausreichend ist eine Kopie per Post, Fax oder per Email.
Meine Ware für den aktuellen Monat ist aufgebraucht, kann ich die Ware für den Folgemonat schon früher erhalten?
- Nehmen Sie diesbezüglich Kontakt zu uns auf.
Was darf ich essen mit einen Stoma?
- Die Ernährung variiert je nach Art der Stomaanlage z.B. Colostoma, Ileostoma, Urostoma. Gerne beraten Sie unsere Stomatherapeuten individuell.
Was ist der Unterschied zwischen Pants und Einlagen?
- Pants sind Inkontinenzslips für aktive und mobile Personen. Einlagen hingegen werden mittels Klebestreifen in Ihrer gewohnten Unterwäsche getragen.
Wie erhalte ich meine Produkte?
- Ihre Produkte erhalten Sie mit gültigem Rezept.
Wo schicke ich mein Rezept hin?
- Sie können Ihr Rezept auf unserer Homepage vorab hochladen, es per Email, Fax oder per Post an uns Senden.
Mein Rezept ist abgelaufen was nun?
- Sie können gerne unseren Rezeptservice nutzen, wir kümmern uns um die Organisation neuer Rezepte nach bzw. vor Ablauf.